CSS Kundenlogin (CSS Customer Login)

Funktionsweise des Plugins

Funktionsweise des Plugins

Sie kennen das sicherlich, Sie gehen in einen Shop, in dem Sie bereits vor drei Monaten etwas gekauft haben, Sie möchten sich wieder anmelden, haben aber Ihr Passwort vergessen. Kein Problem, es gibt ja die Passwort vergessen Funktion...tja...diese setzt aber Voraus, dass Sie auch wissen, mit welchem Ihrer vielen E-Mails Sie sich angemeldet haben.

Das alles kann nun ein Ende haben, mit diesem Plugin können Sie Ihren Kunden erlauben, dass diese für einen Gewissen Zeitraum, über ein Cookie, beim erneutem betreten des Shops, automatisch wieder angemeldet werden.

Die Passwörter werden nicht in den Cookies gespeichert, so ist eine hohe Sicherheit gewährleistet.

Wenn der Kunde mehrere, verschiedene Browser verwendet, wird, werden, wenn der Kunde diese Funktion nutzt, die Zugangsdaten für jeden Browser extra gespeichert.


Vorteile eines automatisiertem Login

  • Kunden müssen sich keine Benutzernamen oder Passwörter merken, komfortables Shoppingerlebnis
  • Personalisierte Willkommensnachricht
  • Automatische Logins machen den Anmeldevorgang überflüssig und beschleunigen den Einkaufsprozess.
  • Ein reibungsloser Anmeldevorgang trägt zu einer positiven Nutzererfahrung bei.
  • Password Eye: Kunden können Ihr Passwort bei bedarf sehen um Tippfehler zu vermeiden.


Der Kunde entscheidet, ob er den automatischen Login verwenden möchte, über das Auge hat er jederzeit die Möglichkeit, seine Passworteingabe zu überprüfen.

Alle Funktionen im Backend sind Dokumentiert

Heißen Sie Ihren Kunden, wenn er Tage oder Wochen später zurückkehrt willkommen und erinnern Sie Ihn daran, dass er noch Artikel in seinem Warenkorb hat.

Ein Automatischer Kundenlogin in einem Shop bietet Ihren Kunden viele Vorteile:

Es fällt die lästige Eingabe der E-Mail sowie des Passwortes weg, was zu einem besseren Einkaufserlebnis und einem beschleunigtem Einkaufsprozess führt.

Der Kunde kann seine Passworteingabe über die Eye Funktion, die bei jedem Passwortfeld vorhanden ist, bei bedarf sehen um Tippfehler zu vermeiden.

Händler profitieren davon, da Kunden beim erneutem Besuch der Seite direkt, auf einen gefüllten Warenkorb hingewiesen, sowie namentlich begrüßt werden, ohne dass Sie die eigentlich aufgerufene Seite verlassen.



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren